Modul 6 – Stoffwechsel
Diätfalle Teil 1

Kommentar schreiben (2 Kommentare so far)


  1. Nelli

    Also ich möchte jetzt mit meiner Diät anfangen u. bin Dank deiner Videos hochmotiviert.
    Die wichtigsten Tipps dazu ( richtiges Timing, nur Wasser, kein Salz etc.) versuche ich jetzt umzusetzen und natürlich versuche ich auch Sport zu treiben.
    Ich bin nur etwas ratlos wieviel Kcal ich tägl. zu mir nehmen darf um effektiv (ohne Jojo-Effekt)
    abzunehmen.
    Kannst du mir das sagen ?
    Dazu ein paar Daten: Ich bin weiblich, 28 Jahre alt, 165 cm groß und zur Zeit wiege ich 80 kg.


    • Thorsten

      Hi Nelli,
      den Kalorienwert kannst du gut selbst ausrechnen, dafür gibt es zahlreiche Rechner im Netz.
      Das nutzt aber nur was, wenn du danach auch deine Kalos zählst.
      Besser du schreibst mal eine Woche auf was du isst und gibst das in ein Ernährungstagebuch ein (zB. fddb.de)
      Dann reduzierst du deine durchschnittliche Aufnahme um 250-500 Kalos und hast einen für dich individuellen Wert.

      VG
      Thorsten